11. Juni 2005: 50 Tage noch... ... bis zum Umzug in die neue Welt!

Monday, July 18, 2005

Resturlaub

Mein eigentlicher Plan, den ganzen Juli Urlaub zu machen, ist nicht ganz aufgegangen. Tausende Termine kamen dazwischen. Um wenigstens ein wenig Urlaubstimmung zu erhaschen, waren meine lieben Nachbarn und ich ein Wochenende im wunderschönen Altmühltal campen.
Der Tag fing für mich sehr peinlich an, weil ich - sehr untypisch übrigens - verschlafen habe und um 9.15 Uhr jäh vom Klingeln des Telefons geweckt wurde. Um neun waren wir verabredet. Habe den beiden dann den Autoschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt... packt euern Kram ein und kommt inner halben Stunde wieder. War ein Fehler, wie sich dann rausstellte. Als sie nach ner Weile wiederkamen, war das Auto schon fast bis unters Dach vollgepackt. Und das war kein Smart oder nen Lupo, nee, ein Astra Kombi.
Eine Stunde nachdem wir dann auch meine Zahnbürste und meine Badehose irgendwie verstaut hatten, waren wir dann schon am Zeltplatz und haben nen guten Platz direkt am Wasser bekommen.
Zelt aufbauen, Grillzeug einkaufen und ab an den Kratzmühlsee, war ja schließlich sauwarm an dem Tag.
Abends war dann natürlich gepflegtes Beisammensein bei Grillfleisch und Bierchen angesagt. Der Grillgott himself war ja schließlich angereist:-)!
Zwischenzeitlich hatten wir auch Nachbarschaft auf dem Zeltplatz bekommen. Ich würde sie als Camping-Bonzen bezeichnen, wenn man nach dem aufgefahrenen Equipment geht. Aber eins waren sie nicht... trinkfest. Zumindest nicht alle. Tanja - so hieß die Dame - musste sich scheinbar infolge übermäßigen Alkoholkonsums übergeben und ist dabei in die Brennesseln gefallen. Ihre mitgereisten Freunde hielten es aber nicht für nötig sie darauszuholen, weil sie ja "splitternackt" waren. Tanja durfte sich dann noch ein paar blöde Sprüche wie "Willste noch nen Glas Rotwein?", "Wie wärs mit nem Baileys?" und zu guter Letzt "Zum Frühstück gibt's Brennesseltee!" anhören. Wir haben uns im Zelt gekrümmt vor Lachen.
Leider gings dann Sonntag nach eine wundervollen Paddeltour auf der Altmühl schon wieder nach Hause. Zusätzlich im Gepäck hatten wir nen Parkticket vom Polizeipräsidium Oberbayern - Danke schön.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home